Ελληνογερμανικό Δίκτυο "Περιφέρειες, Δήμοι, Άνθρωποι"

Δράμα - Lauf a. d. Pegnitz

Die Städtepartnerschaft zwischen Drama und Lauf a. d. Pegnitz besteht bereits seit 2008.


© IndiraFoto / Pixabay
© IndiraFoto / Pixabay

Im Rahmen dieser Partnerschaft wurden unterschiedliche Projekte in den Bereichen Kultur, Jugend, Infrastruktur, Abfallwirtschaft, Umwelt, Tourismus und Katastrophenschutz verwirklicht. Mit der Zusammenarbeit der DGV, die die gemeinsamen Aktivitäten unterstützt, wurden viele gegenseitige Delegationsreisen sowie Konferenzen bzw. Workshops zum Thema „Freiwillige Feuerwehr"" durchgeführt. Im Jahr 2014 wurde ein gemeinsames Feuerwehrseminar abgehalten und 2016 eine Konferenz zum Thema Freiwillige Feuerwehr durchgeführt. Die Stadt Lauf a.d. Pegnitz schenkte der Stadt Drama im Jahr 2015 als Zeichen der Solidarität einen Rettungswagen.