Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Austausch zur Abfallbewirtschaftung und Wiederverwertung

03.04.2019 Fachleute der Stadt Chios zu Besuch in der Gemeinde St. Ingbert


  • 03.04.2019

Im Rahmen der DGV-Partnerschaft zwischen der Stadt Chios und der Gemeinde St. Ingbert wurden drei Fachleute aus Chios nach St. Ingbert eingeladen, um sich über die jeweiligen Herausforderungen in der Abfallbeseitigung auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden. Während des mehrtägigen Aufenthalts standen auch einige Besichtigungen an. So besuchte die Delegation das Betriebswerk des ortsansässigen Reinigungsservices, das Recyclingzentrum, das Kompostierungszentrum und die AVA VELSEN-Müllverbrennungsanlage in Saarbrücken. Bei diesen Besichtigungen wurden die jeweilige Funktionsweise und Besonderheiten detailliert erläutert. Außerdem konnten sich die Besucher dank diverser Statistiken ein Bild von Ausmaß und Verschiedenheit des Mülls machen.

Sowohl für die deutsche als auch für die griechische Seite war dieser Besuch eine erfolgreiche und lehrreiche Erfahrung.

  Facebook Post