Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Blick in die Zukunft

10.04.2019 PSts Barthle trifft Botschafter Theodoros Daskarolis und den Vertreter der griechischen DGV-Beauftragten Vassilios Tsolakidis.


  • 10.04.2019

Die Weiterentwicklung der Deutsch-Griechischen Versammlung stand im Mittelpunkt der Gespräche zwischen dem DGV-Beauftragten Barthle, dem Botschafter der Hellenischen Republik Daskarolis und Herrn Tsolakidis aus dem Beraterstab des griechischen Ministerpräsidenten.

Dabei stellte Barthle sein Konzept zur Institutionalisierung der DGV vor. Ziel ist, die kommunalpolitische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Griechenland noch effizienter und produktiver zu gestalten. Klare Zuständigkeiten und optimierte Verfahren sollen der DGV neuen Schub verleihen. Der Vorschlag traf bei den griechischen Partnern auf großen Zuspruch.

  Facebook Post