Die Deutsch-Griechische Versammlung auf der Thessaloniki International Fair

22.07.2024 Ein absolutes Highlight des Spätsommers ist die Thessaloniki International Fair (TIF). In diesem Jahr präsentiert sich Deutschland mit einem bunten Programm als Gastland auf der bedeutendsten Messe Griechenlands. Auch die DGV ist mit von der Partie!

• 22.07.2024

In weniger als zwei Monaten eröffnet am 7. September 2024 die diesjährige Thessaloniki International Fair. Auf Einladung der griechischen Regierung nimmt Deutschland unter dem Motto „Hallo Ελλάδα“ die Gastlandbeteiligung zum Anlass, die deutsch-griechische Zusammenarbeit mit einem bunten Kulturprogramm, vielfältigen Austauschformaten sowie spannenden Veranstaltungen in ihrer ganzen Bandbreite darzustellen.

Am Eröffnungswochenende wird Sören Bartol, der Beauftragte der Bundesregierung für die Deutsch-Griechische Versammlung, an mehreren Veranstaltungen teilnehmen und vor Ort für Gespräche zur Verfügung stehen.

Neben über einhundert anderen Ausstellern wird die DGV mit einem Stand in der Gastlandhalle (Halle 13, Stand C10) präsent sein. Die DGV bringt sich darüber hinaus mit mehreren Veranstaltungen in das Rahmenprogram ein. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Zivil- und Katastrophenschutz, die gerade für die kommunale Ebene beider Länder von großer Relevanz sind. Die DGV wird dazu eine Podiumsdiskussion auf der zentralen Bühne der Gastlandhalle veranstalten.

Weitere Informationen zur DGV-Präsenz, sowie zu den Thementagen und den Programmhighlights vor Ort finden Sie bereits jetzt unter tif2024.grde.eu.

Das Team der DGV und ihr Beauftragter, Herr Sören Bartol, freuen sich auf ein persönliches Kennenlernen oder Wiedersehen in Thessaloniki.