Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Eine ertragreiche Partnerschaft

13.05.2019 Reinhart Köstlin, ehemaliger Bürgermeister von Achern, zeigt sich beeindruckt von den laufenden Projekten in Serres.


  • 13.05.2019

Die Partnerschaft zwischen der deutschen Gemeinde Achern und der griechischen Gemeinde Serres ist ein gutes Beispiel für den Erfolg der DGV. Über die nun schon fünf Jahre währende Partnerschaft konnten Projekte in verschiedensten Bereichen umgesetzt werden. Dabei profitieren beide Gemeinden voneinander.

Jetzt besuchte der ehemalige Bürgermeister von Achern, Reinhart Köstlin, die griechische Partnergemeinde, um sich über den aktuellen Stand der Projekte zu informieren und die Umsetzung mit zu unterstützen. Im Vordergrund dieser Reise standen vor allem die Projekte zur Gestaltung der Fahrradwege und zum Ausbau der LED-Straßenbeleuchtung.

Für beide Gemeinden steht dabei die Nachhaltigkeit der gemeinsamen Projekte im Vordergrund.

  Facebook Post