Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Leben mit Wasser

02.04.2019 Die Gemeinden Paionia und Rheinfelden arbeiten zusammen im Bereich Wasserresourcen und Infrastrukturplanung.


  • 02.04.2019

Anfang des Monats besuchten zwei Ingenieure, Dimitra Petsou und Lazaros Souplis, vom Technischen Dienst der Stadt Paionia die Baden-Württembergischen Gemeinde Rheinfelden. Beim Besuch ging es um den Austausch von Fachwissen und bewährten Praktiken im Bereich Organisation und Betrieb der jeweiligen Dienste in beiden Gemeinden. Neben des ausführlichen Austauschs mit deutschen Kollegen und eines Besuchs beim Abwasserzweckverbandes Rheinfelden-Schwörstadt machten die Gäste aus Griechenland eine Informationsrundfahrt durch die Stadt. Außerdem wurde die Autobahnbaustelle A98.5 besichtigt.

Begleitet wird der Austausch von dem ehemaligen Bürgermeister von Rheinfelden, Rolf Karrer.

  Facebook Post