Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Pflege leichter und erreichbarer machen

28.03.2019 Auch in Griechenland herrscht ein Mangel an Pflegepersonal, so z.B. auf der Insel Thassos


  • 28.03.2019

Zu Unterstützung der pflegenden Angehörigen, organisiert die Kommune Thassos in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Reutlingen mehrere Seminare. Jana Mokali, Ingrid Kern und Judith Quak von der Diakonie- und Sozialstation Metzingen e.V. erarbeiteten mit dem lokalen Pflegedienst „Demarogos“ ein Angebot für interessierte Angehörige. Aufgabe des ersten  Seminars war, den 70 interessierten Bürgern von Thassos praktizierte Pflege näherzubringen. Dabei wurde sehr erfolgreich der Umgang mit der physischen und psychischen Belastung thematisiert.

Sowohl die deutsche als auch die griechische Seite streben eine Fortführung dieser produktiven DGV-Partnerschaft an.

  Facebook Post