Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Sängerknaben in Griechenland

23.06.2019 Partner Calw und Chania geben gemeinsam ein Konzert im Theater "Mikis Theodorakis"


  • 23.06.2019
© Foto: Musikschule Calw Foto: Schwarzwälder Bote
© Foto: Musikschule Calw Foto: Schwarzwälder Bote
  • © Foto: Musikschule Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Im Rahmen eines vom BMFSFJ geförderten Austauschprogramms besuchten 45 Jugendliche die kretischen Hafenstadt Chania.

Die Delegation aus Calw erhielt einen abwechslungsreichen Einblick in griechische Kultur und Lebensweise. Musikalischer Höhepunkt der Reise war ein Konzert der Aurelius Sängerknaben im Theater "Mikis Theodorakis" in Chania. Auch der Calwer Landrat Helmut Riegger war mit einer Delegation der Landkreisverwaltung vor Ort. Er nutzte den Austausch, um über die zukünftige Ausrichtung der Partnerschaft zwischen dem Landkreis Calw und der Region Chania zu sprechen. Ein Gegenbesuch folgt im September dieses Jahres.

  Facebook Post